92% Der Ryanair-Flüge Kamen Im April Pünktlich An (Ohne Atc)

06 Jun 2019

88% Der Ryanair-Kunden Bewerten Ihre Flüge Als “Ausgezeichnet / Sehr Gut / Gut”

 

Ryanair hat heute (6. Juni) seine Mai-Kundenstatistik veröffentlicht, welche Folgendes zeigt:

 

  • 92% der Flüge kamen im Mai pünktlich an (76% im Mai 2018) ohne ATC-bezogene Verspätungen
  • Personalmangel in der Flugsicherung verzögerte über 460 Ryanair Flüge (7%) im Mai

 

Ryanair veröffentlichte auch seinen monatlichen Kundenerlebnisscore “Rate My Flight”, der zeigt, dass 88% der über 120.000 Befragten im April ihr Flugerlebnis mit “Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut” bewerten und hohe Bewertungen für Crewfreundlichkeit (93%), Bordservice (90%), Boarding (82%) und Gastronomie (83%) vergaben.

 

Mai – Rate My FlightAusgezeichnet/Sehr gut/Gut
Gesamteindruck88%
Freundlichkeit der Crew93%
Bordservice90%
Boarding82%
Gastronomie83%

 

Kenny Jacobs von Ryanair sagte:

 “Ryanair beförderte im Mai mehr als 14,1 Mio. Kunden, wobei über 92% unserer 78.000 Flüge pünktlich ankamen, eine deutliche Verbesserung gegenüber Mai 2018, als aufgrund von ATC-Störungen nur 76% der Flüge pünktlich ankamen. Wir liefern weiterhin branchenführende Pünktlichkeit, trotz anhaltendem Personalmangel in Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Großbritannien und Frankreich sowie Streiks in Frankreich und Belgien. Die Verbraucher in ganz Europa haben eine Zunahme der ATC-Verzögerungen zu verzeichnen, was sich weiter verschärfen wird, wenn die ATC-Anbieter nicht tätig werden, um den anhaltenden Personalmangel zu beheben.

 Wir freuen uns sehr, dass 88% der über 120.000 befragten Kunden ihren Ryanair-Flug im Mai mit “Ausgezeichnet/Sehr Gut/Gut” bewertet haben, indem sie die Ryanair-Funktion “Mein Flug bewerten” nutzen, die es allen Kunden ermöglicht, Echtzeitbewertungen ihrer Flüge über die Ryanair-App und E-Mail zu erstellen. Wir begrüßen dieses Feedback, das uns hilft, uns stärker um eine kontinuierliche Verbesserung unseres Kundenservice zu bemühen.”