93% DER RYANAIR-FLÜGE IM FEBRUAR PÜNKTLICH (OHNE ATC)

04 Mar 2020

89% DER KUNDEN BEWERTEN RYANAIR ALS „AUSGEZEICHNET / (SEHR) GUT“

Ryanair hat heute (4 März) seine Februar-Kundenstatistik veröffentlicht, welche Folgendes zeigt:

 

  • 93% der Flüge im Februar waren pünktlich (vgl. 93% im Februar 2019) ausgenommen sind Verspätungen im Zusammenhang mit der Flugsicherung ATC (Air Traffic Control)
  • Durch Personalmangel seitens der ATC verzögerten sich im Februar 3730 Ryanair Flüge (7%)

 

Ryanair veröffentlichte zudem für Februar seinen monatlichen Kundenerlebnis-Wert „Rate My Flight“. Dieser zeigt, dass 89% der über 81 000 Befragten ihren Flug als „Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut“ bewertet haben. Zudem gab es positives Feedback für die Freundlichkeit der Besatzung (93%), den Bordservice (91%), das Angebot an Speisen und Getränken (85%) und für das Boarding (85%).

 

 

Rate My FlightAusgezeichnet/Sehr gut/Gut
Gesamteindruck89%
Freundlichkeit der Crew93%
Bordservice91%
Gastronomie85%
Boarding85%

 

Kenny Jacobs, CMO von Ryanair, sagte:

 

“Ryanair Group Airlines beförderte im Februar mehr als 10,5 Millionen Passaiere, und wir freuen uns, dass über 93 % unserer 58.000 Flüge pünktlich ankamen, ausgenommen Verspätungen, die auf die Flugverkehrskontrolle zurückzuführen sind..

 

Gegen Ende März und bis in den frühen April hinein sind die Vorausbuchungen deutlich zurückgegangen, und wir werden unsere Flugpläne von und zu den Flughäfen, der stärksten vom Ausbruch von Covid-19 betroffenen Gebiete, proaktiv reduzieren. Wir werden weiterhin die Richtlinien der nationalen Regierungen, der WHO und der EASA, die regelmäßig aktualisiert werden, in vollem Umfang einhalten.

 

Wir freuen uns, dass 89% der befragten Kunden (über 81 000) ihren Ryanair-Flug im Februar mit ‘Ausgezeichnet/(sehr) gut’ bewertet haben. Dazu nutzen sie die Ryanair-Funktion ‘Rate My Flight’, die es allen Kunden ermöglicht, ihre Flüge in Echtzeit über die Ryanair-App und per E-Mail zu bewerten. Wir begrüßen dieses Feedback, das uns ermutigt, unseren Kundenservice kontinuierlich weiter zu verbessern.”