93% DER RYANAIR-FLÜGE KAMEN IM JANUAR PÜNKTLICH AN (OHNE ATC)

05 Feb 2020

89% DER KUNDEN BEWERTEN RYANAIR ALS “AUSGEZEICHNET / SEHR GUT / GUT”

 

Ryanair hat heute (5. Februar) seine Januar-Kundenstatistik veröffentlicht, welche Folgendes zeigt:

 

  • 93% der Flüge im Januar kamen pünktlich an (89% im Januar 2019), ausgenommen sind Verspätungen im Zusammenhang mit der Flugsicherung (ATC – Air Traffic Control)
  • Durch Personalmangel in der ATC verzögerten sich im Januar 1.975 Ryanair-Flüge (3%)

 

Ryanair veröffentlichte zudem für Januar seinen monatlichen Kundenerlebnis-Wert „Rate My Flight“. Dieser zeigt, dass 89% der über 104.000 Befragten ihren Flug als „Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut“ bewertet haben. Zudem gab es positives Feedback für die Freundlichkeit der Besatzung (93%), den Bordservice (91%), das Angebot an Speisen und Getränken (85%) und für das Boarding (85%).

 

 

Rate My FlightAusgezeichnet/Sehr gut/Gut
Gesamteindruck89%
Freundlichkeit der Crew93%
Bordservice91%
Gastronomie85%
Boarding85%

 

Kenny Jacobs, CMO von Ryanair, sagte:

 

„Ryanair beförderte im Januar 10,8 Millionen Passagiere, wobei über 93% unserer 62.000 Flüge pünktlich ankamen, ausgenommen ATC-bedingte Verspätungen. Zwar haben sich die ATC-Verspätungen im Januar deutlich verbessert, aber es gibt immer noch unnötige Auswirkungen auf unsere Pünktlichkeit – wobei Frankreich, Deutschland und Portugal am stärksten betroffen waren. Trotzdem liefern wir weiterhin branchenführende Leistungen und unsere Pünktlichkeit hat sich im Vergleich zum Vorjahr erneut verbessert.

 

Wir freuen uns sehr, dass im Januar 89% der befragten Kunden (über 104.000) ihren Ryanair-Flug im Januar mit ‚Ausgezeichnet/Sehr Gut/Gut‘ bewertet haben. Sie alle nutzten die Ryanair-Funktion ‚Meinen Flug bewerten‘, die es Kunden ermöglicht, Echtzeitbewertungen ihrer Flüge über die Ryanair-App und E-Mail bereitzustellen. Wir begrüßen dieses Feedback, das uns ermutigt, unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.“