93% Der Ryanair-Flüge Kamen Pünktlich Im November An (Ohne Atc) 88% Der Kunden Bewerten Ryanair Als “Ausgezeichnet / Sehr Gut”

04 Dec 2019

 Ryanair hat heute (4. Dez.) seine November-Kundenstatistik veröffentlicht, welche Folgendes zeigt:

  • 93% der Flüge im November kamen pünktlich an (91% im November 2018), ausgenommen sind Verspätungen im Zusammenhang mit der Flugsicherung (ATC – Air Traffic Control)
  • Durch Personalmangel in der Flugsicherung verzögerten sich im November 3.499 Ryanair-Flüge (6%)

 

Ryanair veröffentlichte zudem für November seinen monatlichen Kundenerlebnis-Wert „Rate My Flight“. Dieser zeigt, dass 88% der über 133.000 Befragten ihren Flug als „Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut“ bewertet haben. Zudem gab es positives Feedback für die Freundlichkeit der Besatzung (92%), den Bordservice (91%), das Angebot an Speisen und Getränken (84%) und für das Boarding (84%).

 

November – Rate My FlightAusgezeichnet/Sehr gut/Gut
Gesamteindruck88%
Freundlichkeit der Crew92%
Bordservice91%
Gastronomie84%
Boarding84%

 

Kenny Jacobs, CMO von Ryanair, sagte:

„Ryanair beförderte im November 11 Millionen Passagiere, wobei über 93% unserer 60.000 Flüge pünktlich ankamen, ohne ATC-bedingte Verspätungen. Der Personalmangel und die Störungen im Flugsicherungsdienst hatten im November im Vergleich zu den Vormonaten geringere Auswirkungen – betreffen aber weiterhin die Dienstleistungen, wobei Deutschland, Spanien und Portugal im vergangenen Monat die schlechtesten Flugsicherungsanbieter waren. Dennoch liegt unsere Pünktlichkeit über dem Vorjahresniveau.

Wir freuen uns sehr, dass im November 88% der befragten Kunden (über 133.000) ihren Ryanair-Flug mit ‚Ausgezeichnet/Sehr Gut/Gut‘ bewertet haben. Sie alle nutzten die Ryanair-Funktion ‚Meinen Flug bewerten‘, die es Kunden ermöglicht, Echtzeitbewertungen ihrer Flüge über die Ryanair-App und E-Mail bereitzustellen. Wir begrüßen dieses Feedback, das uns ermutigt, unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.“